Vertrieb Innendienst / Inside Sales & Sachbearbeitung (m/w/d)

Deine Aufgaben

Wir wachsen! Und egal wie groß Sie sind, wir freuen uns wenn Sie mitwachsen! Ob Sie bei uns 30 oder 40 Stunden in der Woche arbeiten wollen spielt für uns keine Rolle- wir sind flexibel. Wenn Sie Lust auf einen Tapetenwechseln und frischen Wind haben, engagiert und selbständig arbeiten und Spaß im Umgang mit Menschen haben, dann freuen wir uns Sie bald als neuen Mitarbeiter im Vertrieb Innendienst / Inside Sales begrüßen zu dürfen. Wir sind weltweit tätig und suchen weltoffene Mitarbeiter! Sie beraten Kunden, kalkulieren Angebote und halten Kontakt zu unseren Produktionsstätten im In- / und Ausland. 

  • Ausbau, Pflege und Betreuung von Kundenbeziehungen
  • Schnelle und professionelle Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen 
  • Erstellen von Angeboten, Verhandeln von Preisen und Abschluss von Aufträgen mit unseren Kunden
  • Telefonische Kundenberatung vom Büro aus und gestalten von Lösungsangeboten entsprechend der Anforderungen unserer anspruchsvollen Kunden aus den Sektoren Automobilindustrie, Luftfahrtindustrie, Medizintechnik, Industrie- und Umwelttechnik
  • Unterstützung & Produktberatung unserer Kunden sowie Auswahl der optimalen Produktionsstätte
  • Unterstützung und Entlastung unseres Außendienst-Teams bei der Abwicklung komplexer nationaler und internationaler Projekte ("Backoffice"-Aufgaben)
  • Vertriebscontrolling und Monitoring der Ergebnisse der eigenen Arbeit und unserer Wachstumsziele
  • Permanente Beobachtung des Absatzmarktes und der Wettbewerber und pro-aktive Reaktion auf neue Marktgegebenheiten


Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung mit guten bis sehr guten Noten (Industriekauffrau/-mann o.ä.)
  • Technisches Grundinteresse und Verständnis
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)
  • Professionelle Umgangsformen, Kommunikationsfähigkeit und gutes Verhandlungsgeschick
  • Grundinteresse und vor allem hohe Lernbereitschaft in den Gebieten der Elektrotechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Flugzeugtechnik und Automobiltechnik 
    • Sie müssen bei uns nicht alles können und sofort verstehen aber Sie müssen die unbedingte Bereitschaft und  Eigenmotivation haben alles zu lernen, mit der guten Einarbeitung die wir Ihnen bieten!
    • Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen
    • Verantwortungsvolles, pro-aktives & selbstständiges Arbeiten
    • Teamgeist
    • Hohes Qualitätsbewusstsein und Verantwortung für die eigenen Ergebnisse
    • Sicherer Umgang mit MS Office und modernen, agilen und digitalen Arbeitsweisen / Software (CRM, ERP etc.)


    Ihre Vorteile bei Gremco:

    Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit viel Freiheit, Wachstumschancen, Förderung und Verantwortung!

    • Spannendes Aufgabenfeld in einem engagierten Team
    • Unbefristeter Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung und flexiblen Arbeitszeitmodellen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Mobiles Arbeiten von überall aus (nach der Einarbeitung)
    • Hunde am Arbeitsplatz sind willkommen, sofern alle Kollegen damit einverstanden sind


    Wenn Sie (noch!) nicht wissen was ein Schrumpfschlauch ist – keine Sorge, wir bringen es Ihnen bei und es ist deutlich spannender als Sie vielleicht denken!



    Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns an: +49 (0)821 27 26 3-22

    oder